• Sekt Promoterin

Jive! Regionale Promotiontour

Pünktlich zum Sommerbeginn beauftragte die Herres Gruppe International uns für eine regionale Promotiontour in Nordhein-Westfalen. Die Tour sollte durch 50 Märkte führen und pro Markt zwei Tage betragen.

Das Ziel war es, in den zwei Promotionmonaten den Bekanntheitsgrad der Marke Jive zu steigern und die spritzige Markenbotschaft zu vermitteln.

Die Verkostungstour sollte mithilfe einer Handelsagentur gezielt in ausgesuchten Handelsketten stattfinden. Der Herres Gruppe war bei Ihrer Wahl der Promotionagentur eine einschlägige Erfahrung im Bereich der Verkostungen alkoholischer Getränke wichtig. Die Agentur sollte die Gesamtbetreuung, inkl. Terminabsprachen und Warenchecks übernehmen sowie das komplette Aktionsequipment stellen können. Alles Anforderungen, die die Agentur Grand Promotion erfüllen kann.

Bei einem von Grand Promotion organisierten come together in Düsseldorf wurden die neun Promoterinnen von den Marketingmitarbeitern der Herres Gruppe und von Mitarbeitern der Agentur Grand Promotion für das Produkt begeistert und mit der Marke Jive; sowie den verschiedenen Sorten vertraut gemacht. Anschließend gab es die Sorten nochmals mit nach Hause.

Herausforderungen und Erfolge

Da wir unsere Sales Professionals ausführlich auf den Verkauf der Produkte vorbereiten, mussten die von den Märkten ursprünglich bestellten Produktmengen schon nach kürzester Zeit erhöht werden. Die vorhandene Ware war teils noch vor Ablauf des ersten Tages zum größten Teil oder sogar ganz ausverkauft. Anhand der vorliegenden Verkaufszahlen vereinbarten wir mit der Handelsagentur neue Einkaufsempfehlungen für die bevorstehenden Märkte.
Damit es für niemanden zu Ausfällen kam, zeigten sich unsere Projektleiter sehr fleißig und unsere Promoter äußerst flexibel. So disponierten wir die Folgetage spontan in die Nachbarmärkte um, bis der Warenbestand wieder gesichert war.
Die hohe Beliebtheit der Marke Jive zeigte sich u.a. darin, dass selbst bei erhöhten Einkaufsmengen die beliebtesten Sorten schnell ausverkauft waren. Der Sieger darunter war das Produkt des Jahres 2016: Kirschblüte, gefolgt von Cassis und Erdbeere. Auch die alkoholfreien Sorten von Jive zeigten sich äußerst beliebt, wie z.B. die Sorte Holunderblüte.

Ergebnis

Wir blicken auf eine erfolgreiche Tour zurück. Insgesamt konnte ein fünfstelliger Betrag an Probierkontakten erreicht werden. Trotz dem hohen Bekanntheitsgrad der Marke Jive, war das Produkt 45 % der angesprochenen Personen noch nicht bekannt.

Ziemlich genau die Hälfte der Probierkontakte kauften eine oder mehrere Flaschen. Das Image der Marke Jive wurde attraktiv hervorgehoben und auch der positive Nacheffekt in den Märkten blieb nicht aus. So verzeichneten wir u.a. folgende Statements:

„Stand war sauber und in der Größe gut. Dame war super. Gute Kundenansprache, gut gekleidet und tolle Ausstrahlung. Jederzeit wieder, vor allem mit Frau K.“, Kaufland Kamen

„Sie hat einen sehr guten Job gemacht und darf jederzeit wiederkommen“, Kaufland Kerpen

„Kunden haben sich von dem Produkt überzeugen können“, Rewe Bochum

„Gerne Wiederholen, immer zum 1. Wochenende des Monats“, Kaufland Bochum

„Super mit Kunden gearbeitet, guter Verkauf. Keine Verbesserungsvorschläge, weil alles bestens war“, Akzenta Wupperal Elberfeld

Über Jive. Das Leben ist … Jive! – vielseitig und aufregend!

Die leckeren und edlen Jive Cocktails werden mit spritzigem Sekt hergestellt und mit hochwertigen Blüten bzw. Fruchtextrakten verfeinert. Der volle Kohlensäuredruck, wie vom Sekt bekannt, sorgt für das besondere Prickeln. Ein ideales Sommergetränk.

Über Herres Gruppe International

Die Herres Gruppe ist heute einer der bedeutendsten internationalen Anbieter von klassischen und innovativen Getränken in den Segmenten Sekt, Frizzante, Cocktails, Premixes, alkoholfreie Wellnessdrinks, Kinderpartygetränke u.v.m.