• Models Acqua-Colonia-Roadshow

Acqua Colonia Roadshow „Acqua Colonia mit allen Sinnen genießen“

Mäurer & Wirtz veranstaltete für die Düfte Acqua Colonia und 4711 eine vom Haus organisierte, exklusive Roadshow in den Städten: München, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg und Wien. Die pro Veranstaltung ca. 100 geladenen Vertreter des Fachhandels erwarteten nicht nur exklusive Locations, sondern auch außergewöhnliche Highlights rund um die Besonderheiten der sinnlichen Düfte von Acqua Colonia.

Als nun knapp 9-jähriger Promotionpartner der Firma Mäurer & Wirtz begleiten wir die Marke Acqua Colonia bereits seit ihrer Markteinführung. Für die Roadhsow wurden wir beauftragt die Markenbotschafter für die Sinnesansprachen zu engagieren: pro Stadt je zwei Models, eine/n Bodypainter/in und je zwei Promoterinnen sowie die Organisation einer einheitlichen, sommerlichen Bekleidung.

Bodypainting

Unser hoher Anspruch an uns selbst forcierte uns ausschließlich mit Profis zusammen zu arbeiten. Um den Auftrag budgetgerecht und fachlich beeindruckend umsetzen zu können bedeutete dies für unsere Agentur eine sehr umfassende und ausführliche Recherche. Für die Bodypaintings hatten unsere Künstler nur je zwei Stunden Umsetzungszeit pro Model. Die zum größten Teil über Deutschland hinaus bekannten und prämierten Bodypainter durften sich hierbei ganz frei entfalten und setzten die visuellen Botschaften der Düfte, Mal für Mal sehr individuell und im Interesse unseres Kunden um.
Die Ergebnisse waren beeindruckend: Ganz im Stil von Acqua Colonia; in dem Kreativität, Schöpfergeist und Inspiration im Einklang mit der Natur im Mittelpunkt stehen.

Models

Die Models waren die Gesichter des Abends, die Vermittler der Magie der Marke Acqua Colonia. Es sollten sehr professionelle, vor allem aber sehr natürliche Models sein. Hierbei war es uns besonders wichtig, dass die Modelle nicht nur professionelle Katalogmodelle mit einschlägigen Referenzen, sondern vor allem sehr animationsreiche Persönlichkeiten sind. So freute uns anschließend besonders das Feedback des Kunden: „Die Models konnten die Besucher richtig mitnehmen!“

Promoter

Neben dem visuellen Sinn sollte auch der Tastsinn aktiv angesprochen werden. Hierfür engagierten wir Beautyfreelancer die durch das Auftragen der Acqua Colonia Bodymilch vor allem das Gefühl jedes einzelnen Besuchers aktivierten. Da dies ein ganz außergewöhnlicher Promotionjob ist, haben wir uns darauf fokussiert Beautyexperten zu buchen, die ebenso Erfahrung im Bereich Wellness mitbrachten, so waren darunter z.B. auch Physiotherapeutinnen.

Ergebnis

Das Gefühl der Marke und die Sensibilisierung für den Duft haben erfolgreiche Eindrücke hinterlassen. Die Komponente der Natur und Natürlichkeit nahmen die Kunden auf eine sinnliche Reise und erzählten an den Veranstaltungsabenden Geschichte. Auch das Wetter spielte in den meisten Fällen mit und die Oasen der Palmengärten schufen die Tore zu einer einmaligen, paradiesischen ACQ-Atmosphäre. Da das Bodypainting und die Models so gut ankamen,
wurden wir noch inmitten des Auftrages für eine weitere Präsentationsreihe von Acqua Colonia beauftragt, zum Teil mit denselben Models und einer ausgewählten Bodypainterin. Doch nicht nur der Kunde war zufrieden, auch unser Team berichtete von einem ausgezeichneten, sehr gut organisierten und großartigen Job.

Über Acqua Colonia – inspiriert durch die Schönheit der Natur!

Als eine der ältesten Marken mit weltweitem Bekanntheitsgrad, gehört 4711 mit bereits mehr als 200-Jähriger Marktpräsenz zu unverzichtbaren Klassikern. Acqua Colonia ist die moderne Weiterentwicklung der Serie 4711, geführt von dem Familienunternehmen Mäurer & Wirtz. Die Marke mit einem aromatherapeutischen Konzept richtet sich an alle die eine Affinität zu den Gerüchen der Natur mitbringen und begeistert mit ihren natürlichen Essenzen und sinnlichen Dufterlebnissen.

[rev_slider alias=“acqua-colonia-roadshow“]