• Sales Promotion Freche Freunde

Die Frechen Freunde Promotion

Anlässlich der Rewe Family Days in München und Stuttgart benötigte das Freche Freunde Team kurzfristig personelle Unterstützung. Die frechen Snacks sollten verkostet und verkauft werden, das Glücksrad gedreht und spielerische Lernaktionen wie z.B. Obst- und Gemüseraten durchgeführt werden. Auch das Maskottchen Karl Karotte durfte nicht fehlen und sollte von begeisterungsfähigem und kinderliebem Personal abwechselnd besetzt werden. Bei der Teamzusammensetzung lag unser Fokus auf kinderlieben Persönlichkeiten mit einer geerdeten Erscheinung und einer Affinität für Bio.

Herausforderungen und Erfolge

Nach Bestätigung des Auftrages in München hatten wir weniger als eine Woche Zeit um die sechs kinderlieben Promoter zu finden. Trotz unserer umfangreichen Promoterdatenbank von deutschlandweit über 10000 Personen, erhielten wir unzählige Rückmeldungen, bereits anderweitig verbucht oder auf einem der zahlreichen parallel laufenden Events im Einsatz zu sein. Durch das hohe Engagement unserer Projektleiter hatten final beide Städte je sechs kinderliebe Promoter bekommen, die die einzelnen Stationen bestens und zur vollen Zufriedenheit des Kunden betreut haben. Um den Anforderungen noch besser nachkommen zu können, haben wir im Anschluss an die erste Veranstaltung einen internen Teamleiter für Stuttgart bestimmt. Dieser koordinierte die Abläufe vor Ort und sorgte für eine erfolgreiche Umsetzung im Team. Für uns ist es ein Qualitätsstandard, dass alle Promoter vor ihrem Einsatz kompetent geschult und vorbereitet werden. Diese Schulungen werden unter anderem von unserer Projektmanagerin und leidenschaftlichen Bio Expertin Anne Fehlberg durchgeführt.

Ergebnis

Das Freche Freunde Team konnte wunschgemäß unterstützt werden und meldete uns zurück, dass alle Promoter bestens vorbereitet erschienen und sogar die Frechen Freunde bereits kannten.

Über Freche Freunde

Die Frechen Freunde sind leckere Kindersnacks und ideal für unterwegs! Die Snacks der Frechen Freunde sind aus leckerem Obst und Gemüse gemacht. Alle Zutaten stammen aus kontrolliertem biologischem Anbau.